Gospelmesse

Im Rahmen der 19. Vokalsommerakademie (künstlerische Leitung: Jonny Pinter) wurde am 14. Juli 2019 in der Haydnkirche die Hl. Messe von einem Gospelchorensemble unter der Leitung der US-amerikanischen Sängerin Janine Smith gestaltet. Die 65 Sängerinnen und Sänger aus ganz Österreich ließen viele schwungvolle, energiegeladene aber auch berührende Stücke in bester US Gospeltradition hören. Besonders gut angekommen sind „Total Praise“ und „The Gospel Of Jesus Christ“.  Ein besonderes Highlight waren auch die solistischen Darbietungen von Janine.
Für die instrumentale Begleitung sorgten Johann Hausl am Keyboard und Florentin Pinter an den Drums.

Nach der Hl. Messe bedankten sich die begeisterten Besucher mit langanhaltendem Applaus und erwirkten noch einige Zugaben.

 

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes