Vorstellung der Erstkommunionkinder

Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne (Richter 5,31).

Bei der Hl. Messe am 24. Feber 2019 wurden in der Bergkirche die 45 Erstkommunionkinder vorgestellt, die am 2. Juni das Sakrament der Hl. Kommunion empfangen werden.

Seit Dezember 2018 bereiten sich unsere 45 Erstkommunionkinder mit ihren 10 Tischmüttern   auf das Fest der Erstkommunion vor.  Die Kinder kommen gern zu den verschiedenen Erstkommuniontreffen und haben dabei immer gute Laune. Die Tischeltern sind voll engagiert. Die Eltern unterstützen das Team der Erstkommunionsvorbereitung in unterschiedlicher Art und Weise und nehmen an den verschiedenen vorgesehenen Elternabenden teil. Die Pfarrgemeinde begleitet die Kinder durch ihre Gebete und freut sich über Begegnungen bei allen pfarrlichen Veranstaltungen.    Unter dem Motto: „Die aber Gott lieben, werden sein wie die Sonne“ (Ri 5,31) wurden die Kinder am Sonntag, dem 24.2.2019 während eines Pfarrgottesdienstes offiziell vorgestellt. Alle gehen mit viel Freude diesem großen Fest, das am Sonntag, dem 2. Juni 2019  gefeiert wird, entgegen.

Text: Fred Buu Dapa

Fürbitten:

Priester:

Guter Gott, du liebst uns alle, so wie wir sind. Als deine Kinder  kommen wir zu dir und bitten dich:

1. Kind:

Wir bitten für uns, Erstkommunionkinder. Lass uns spüren, wie kostbar deine Freundschaft mit uns ist und schenke uns dabei Freude und Begeisterung in der Vorbereitung.

Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

2. Kind:

Wir denken an alle Menschen, die sich nach Dir und Deiner Kirche sehnen, lass uns mit ihnen gemeinsam unterwegs sein und immer wieder neu aufbrechen.

Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

3. Kind:

Guter Gott, schenke uns die Gnade, an deine Auferstehung zu glauben und lass unsere Verstorbenen deine Herrlichkeit schauen.

Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

Priester:

Du bist ein Gott, der uns Menschen wunderbar gemacht hat.  Dafür danken wir dir und bitten dich, durch Christus unseren Herrn. Amen.

 

(Gebetspatenschaften – werden nach dem Gottesdienst als „Merkhilfen“ ausgeteilt)

(2 Kinder)

  1. Wir Mädchen und Buben der 2. Klasse feiern heuer am 2. Juni die Erstkommunion. Wir haben uns heute und hier vorgestellt und bitten euch liebe Pfarrgemeinde, dass ihr für uns betet.
  2. Euer Gebet soll uns helfen, dass es uns gelingt, uns auf Jesus einzulassen. Wir danken euch!

 

Text: Fred Buu Dapa

Fotos: Peter Wurm

weitere Fotos: Josef Bauer

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes