Pfarre unterstützt Kinder, die medizinische Hilfsmittel brauchen

Am Sonntag, 24.6.2018, wurde im Rahmen des Familiengottesdienstes der Ertrag aus dem Benefizflohmarkt unserer Pfarre an den Obmann des Vereins „Aufbruch!“  übergeben.

 Auf Anregung des pfarrlichen Arbeitskreises „Umwelt und Soziales“ wurde am 16. u. 17. Juni 2018 im Pfarrheim ein Benefiz-Flohmarkt veranstaltet.

Unter dem Motto

 ZU SCHADE ZUM WEGWERFEN

hatten viele fleißige Hände unter der Federführung von Pfarrgemeinderätin Helga Reisner gesammelt, sortiert, geschlichtet und gebastelt.

  • Floristik in alten Gefäßen
  • alte Bücher – neu entdecken
  • zweite Chance für Kleider und Deko-Artikel
  • Kinderbekleidung und Spielsachen
  • Hausrat, Bilder, Wohndeko u.v.m.

Viele Spenden wurden abgegeben, die in wochenlanger Vorbereitung sehr dekorativ und ansprechend dargeboten wurden. Die professionelle Beratung, vor allem bei Kleidung und Büchern, trug dazu bei, dass das Stöbern und Suchen ein ganz besonderes Erlebnis werden konnte. Optisch aufgewertet wurde der Pfarrsaal durch liebevolle Bastelarbeiten aus alten, nicht mehr im ursprünglichen Sinn verwendbaren Dingen. Unter anderem wachsen nun in Töpfen und Backformen bunte Blumenarrangements. Auch gefaltete Seiten von Büchern haben immer noch etwas zu bieten, nämlich einen schnellen Überblick über Visitenkarten oder Notizen.

In diesem ganz speziellen Ambiente wurde zwischendurch auch für Erfrischung und kulinarische Stärkung mit köstlichen Mehlspeisen, Broten und Aufstrichen gesorgt.

Dieser große Aufwand so vieler Helferinnen und Helfer wurde reichlich belohnt:
€ 3.400.- wurden eingenommen und gingen zur Gänze an den Verein „Aufbruch!“ und zwar für Kinder, die finanzielle Unterstützung für medizinische Hilfsmittel brauchen. Am Sonntag wurde im Rahmen des Familiengottesdienstes dieser Spendenbetrag von Pfarrer Willi Ringhofer und Frau Helga Reisner an den Obmann des Vereins, Dr. Peter Wagentristl, übergeben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer Arbeit oder ihren Spenden zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes