CHORKONZERT „Sing we and chant it“ am 25. Mai 2018

Chor der Bergkirche und Vokalensemble Ton in Ton

 

Auch heuer fand wieder österreichweit die Lange Nacht der Kirchen statt, an der sich auch die Haydnkirche beteiligte.

Unter dem Titel „Sing we and chant it“ sangen der Chor der Bergkirche und das Vokalensemble Ton in Ton die Lieder ihrer Konzertreise nach Schweden ergänzt mit Orgelmusik vom Feinsten. Zuerst eröffnete das Vokalensemble Ton in Ton mit 8 Stücken aus Klassik und Pop, danach wurden noch 6 Gemeinschaftswerke beider Chöre zum Besten gegeben. Theresa Frank, eine 16-jährige Orgelschülerin aus Eisenstadt, spielte 4 Stücke, unter anderem zusammen mit dem Meister der Barocktrompete, Siegfried J. Koch.

Das Konzert war sehr gut besucht und fand wegen des hohen musikalischen Niveaus beim Publikum besondere Anerkennung.

 

 

 

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes