Schwedenreise des Bergler-Chores zu Pfingsten 2018

Von 18. bis 22. Mai flog der Chor der Bergkirche gemeinsam mit dem Vokalensemble „Ton-in-Ton“ nach Schweden, um den Bodals Kammarkör Stockholm zu besuchen. Dieser Chor war letztes Jahr in Eisenstadt und es hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt, die zu dieser Reise animiert hat. Das Wetter war traumhaft und die Stadt hat keine Wünsche offengelassen. Eine Fahrt durch die Schären und eine Stadtrundfahrt zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten waren natürlich Highlights des Besuches und haben unvergessliche Eindrücke hinterlassen.

Da es sich aber nicht nur um eine reine Vergnügungsreise handelte, stand auch eine Sonntags-Messe in der evangelischen Kirche Brevik auf Lidingö am Programm. Am Nachmittag wurde ein gemeinsames Chorkonzert in der selben Kirche veranstaltet, das sehr gut bei allen Zuhörern ankam.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Eine Abendessensfahrt mit einem Schiff und ein gemeinsames Chor-Essen auf einer Insel rundeten den Besuch ab.

Die Erinnerungen an diese bewegende Reise werden noch lange wach sein.

 

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes