Adventkranzflechten im Pfarrheim

Der Nachmittag vor dem ersten Adventsonntag steht in unserer Pfarre traditionell im Zeichen des Adventkranzes.

adventkranz2014Mehr als 100 Personen waren heuer zum gemeinsamen Adventkranzflechten gekommen und gestalteten ihren persönlichen Adventkranz in liebevoller Kleinarbeit. Unterstützt wurden sie dabei vom den Arbeitskreisen „Jugend und Jungschar“ und „Ehe und Familie“, die mit Rat, Tat und der erforderlichen Bastelausrüstung zur Stelle waren und auch für die nötige Verpflegung sorgten. Der Kranz, mit Zweigen und Kerzen geschmückt, begleitet uns und unsere Familien durch den Advent und er lädt uns zum Innehalten, Ruhigwerden und Beten ein. Versehen mit dem Segen von Pater Hans-Ulrich weisen uns die Kränze den Weg durch die stillste Zeit im Jahr.

Zurück

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes